Bettenforum
Sehr geehrter Herr Klobeck,
mich würde einmal Interessieren ob Sie Provision von der Fa. Schramm beziehen, da Sie diese sehr häufig als das non plus ultra anpreisen. Ein Bekannter hat mir nämlich Swissflex empfohlen, die sollen vom orthopädischen Aspekt her noch besser sein. Was ist da dran?
Desweiteren würde mich mal Interessieren, was es mit dem Endlosfederkern der Fa. Schramm aufsich hat? Ist ein Endlosfederkern besser als ein Taschenfederkern. Was genau kann ich mir den überhaupt unter einem Endlosfederkern vorstellen??? Gibt es noch weitere Hersteller die diese Art von Federkern herstellen?
Eine letzte Frage habe ich noch, ist es eigentlich Möglich in einem Bettengeschäft festzustellen ob die von mir gewählte Matratze zu mir paßt oder müsste ich da nicht zumindest ein paar Nächte darauf schlafen um wirklich festzustellen ob diese die optimale Lösung für mich ist?
So das wars von meiner Seite.
Herzliche Grüße sendet Frank Guten Tag !
Wenn Sie die Fragen und Antworten genau lesen, werden Sie feststellen, dass ich Schramm im Bereich Taschenfederkern als das Beste bezeichne. Wenn ich nach dem optimalsten Taschenfederkern gefragt werde, kann ich kein Kaltschaumsystem empfehlen. Der Unterschied zwischen einem Endlosfederkern und dem Taschenfederkern ist, dass beim Taschenfederkern praktisch jede Feder einzeln federt und somit sehr punktelastisch ist. Beim Endlosfederkern ist im Prinzip eine ganze Reihe von Federn miteinander verbunden, somit entsteht eher ein "Hängematteneffekt, da der Federkern nicht nur an der Stelle bei der er belastet wird nachgibt. Endlosfederkernmatratzen gibt es nach wie vor. Ob Swiss-Flex, Röwa, Schramm oder auch Lattoflex am besten zu Ihnen passt wird in einem guten Fachgeschäft anhand eines Analysebogens für Sie ermittelt. Sollte das empfohlene System nicht zu Ihnen passen haben Sie in unserem Haus eine Zufriedenheitsgarantie. Diese ermöglicht Ihnen evtl. eine andere Festigkeit der Matratze oder auch ein anderes System zu nehmen. Ein Austausch der Produkte sollte jedoch nicht vor 4 Wochen vorgenommen werden, da es möglich ist diese Zeit als Eingewöhnungsphase zu brauche.