Bettenforum
Guten Tag,
ich habe einen Bandscheibenvorfall und schlafe auf 4 Wochen alte Kaltschaummatratze mit neuem Lattenrost und werde aber nach 5 Stunden wegen Rückenschmerzen wach. Verstellmöglichkeiten des Lattenrostes sind schon durchprobiert. Auf Besuch schlief ich als Gast auf einem 15 Jahre alten Bett mit klappbarem Bettkasten mit Federn (ca 7cm) Durchmesser. Acht Stunden schlaf ohne Rückenschmerzen. Nun meine Fragen. Spricht das unzweifelhaft für eine Federkernmatratze ??? Welche würden SIe bei einem Gewicht von 85 Kg empfehlen.?? und welche Chancen habe ich eine 4-5 Wochen alte Matratze wieder zurückzugeben?
Ich finde Ihre Seiten fabelhaft und bedanke mich schon mal im Vorraus für Ihre Antworten.
Herzlichst Guten Tag !
Wenn Sie bei einem guten Bettenfachgeschäft eingekauft haben, gibt Ihnen das Geschäft oftmals eine Art Zufriedenheitsgarantie, das heißt dass Ihr Bett so lange verändert wird (durch einstellen des Rahmens oder Austausch des Matratzenkerns) bis es paßt. Sollten dies nicht möglich sein, sehe ich keine guten Chancen die Matrazte zurückzugeben, auch beim Verkauf über z.B. ebay werden Sie nicht besonders viel bekommen, da Matratzen gebraucht in der Regel nur einen geringen Preis erzielen.
Nur durch die eine Nacht ist es aber auch nicht gesagt, dass Sie zwangsweise mit Federkern zurechtkommen. Ich kann Ihnen spontan auch zu keinem System für Sie raten, dazu müsste ich erst einen Analysebogen auswerten. Sollten Sie sich für Federkern entscheiden empfehle ich immer das Schramm Taschenfederkernsystem, da bei diesem System die Möglichkeiten bezüglich Matratzenfestigkeit, Ausführung und individuelle Einstellung der Untermatratze nahezu unbegrenzt sind.
mfg