Bettenforum
Hallo Herr Klobeck,
vielen Dank für Ihren Service erstmal. Ich habe das Problem, dass ich zuhause ab 5 uhr vor lauter Rückenschmerzen im Brust/Schulterbereich nicht mehr schlafen kann. Ich habe mittlerweile auch mehrere Matratzen (härter, weicher, Federkern, Latex, Schaum) zur Auswahl, alle recht hochwertig. An das Thema Lattenrost hab ich mich bisher nicht gewagt, ich habe im Moment einen recht guten Federholzrahmen mit Verstellmöglichkeit der Härte. Leider habe ich keine Herstellerangaben. Die zuhause durchprobierten Varianten sind alle relativ punktelastisch, ich habe auch das Gefühl, dass Schulter und Becken einigermaßen einsinken.
Ich bin viel geschäftlich unterwegs, und in Hotelbetten, in der Regel Boxspring-Systeme, kann ich meist hervorragend schlafen, obwohl die meiner Meinung nach nicht oder kaum punktelastisch sind, sondern eher in der Fläche nachgeben. Weich oder hart spielt da bei mir kaum eine Rolle. Ich bin 1,90m gross und 115kg schwer. Ich würde mir gern sowohl Bett, als auch Lattenrost und Matratze neu kaufen, wenn es denn was hilft... Gibt es eine Empfehlung oder Erklärung? Guten Tag !
Wenn Sie gut auf solchen Systemen schlafen würde ich Ihnen auch dazu raten. Wir empfehlen als Taschenfederkern bzw. Boxspring System immer das Schramm System. Könnte ich mir bei Ihnen auch gut vorstellen. Einfach mal ausprobieren.
mfg