Bettenforum
Hallo.
Was halten Siegrundsätzlich von den Vor-(und Nach-) teilen einer Strohmatratze?
Ich hatte bisher ein seit 13 bin, die mittlerweile sehr durchgelegen ist (ich bin jetzt 25) und deshalb auch sehr unbequem. Früher habe ich gut darauf geschlafen.
Ich bin nun nicht sicher ob ich mir noch eine kaufen soll. Meines Gefühls nach wird von der Hälfte der Wissenschaft vertreten: die wirbelsäule soll gerade sein, eine gerade matratze schlecht. die andre hälfte sagt punktelastizität ist das schlechteste was man seinem rücken antun kann, eine harte matratze sei viel besser.
Was glauben?
Vielen Dank für Ihre Antwort ! Guten Tag !
Also von Stroh würde ich Ihnen grundsätzlich abraten, die Zeit ist vorbei. Es sei denn Ihnen ist wichtig das es sich um 100%Natur handelt, dann können Sie eigentlich nur auf Stroh, Rosshaar usw. gehen.
Wenn Sie sich die Auswertungen von z.B. AGR, Ergonomie-Zentrum München, usw ansehen, werden Sie feststellen, dass die Institute die sich täglich damit befassen nicht von Punktelastizität abraten. Unsere Erfahrung ist auch dahingehend, dass Sie mit Anpassungsfähigen System (aber nicht zu weich) auf dem richtigen Weg sind.
mfg