Bettenforum
Lieber Herr Klobeck,
meine Latex-Matratze ist durchgelegen und zu weich und nun brauche ich ein neues System, da ich jeden Morgen mit starken Schulter- und Kreuzverspannungen aufwache. Ich habe aber sehr wenig Geld, da ich noch studiere. Nun könnte ich eine unbenutzte Bonnell-Matratze geschenkt bekommen (160X200 cm), die sehr hart ist. Das wäre natürlich für mich preislich sehr toll, aber ich bin unsicher. Erstens habe ich gelesen, dass Bonnell-Federn wie Antennen wirken können, zweitens weiss ich nicht, ob die Härte günstig für mich ist. Ich bin 1,65 cm groß und wiege 69 kg und werde alleine in dem Bett schlafen. Was würden Sie mir raten? Und gibt es ein auch gutes System, dass sehr günstig ist? Guten Tag !
Mit Ihren Angaben bezüglich Grösse und Gewich ist eine harte Matratze natürlich nicht optimal. Wenn Sie die Matratze geschenkt bekommen können Sie es ja mal ausprobieren. Die Frage nach dem Metall bekomme ich öfter gestellt. Darüber gibt es wissenschaflich noch keine Beweise, es soll aber angeblich Leute geben die darauf reagieren. Dann aber bitte alles an Metal aus dem Schlafzimmer. Wenn schon denn schon. Ausserdem dann alle Radiowecker, Fernseher und so weiter aus dem Schlafraum.
Selbstverständlich gibt es auch günstige Schlafsysteme, die Sie benutzen können. Ich kann Ihnen hierzu gerne eine e-mail zukommen lassen.
mfg