Bettenforum
Hallo, bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Schlafunterlage für meinen eineinhalb jährigen Sohn. Seit einer Woche ist er in sein eigenes Zimmer umgezogen und schläft dort auf einem Futon auf dem Fußboden. Ist das zu hart für ein Kind?
Ansonsten haben wir schon überlegt einen niedrigen Rahmen für ihn fertigen zu lassen für einen Lattenrost mit Matratze. Wäre das sinnvoller und was würden Sie uns für Lattenroste und Matratzen empfehlen? Auch mein Mann und ich benötigen dringend ein neues Bett. Ich habe bei Ihnen häufiger gelesen, dass Sie bei Taschenfederkernmatratzen Unterbetten statt Lattenroste empfehlen. Was sind Unterbetten, bzw.ist es möglich eine relativ festen Schaumstoff als Unterbett zu verwenden? Können Sie mir bitte auch 3 Fragebögen zusenden:catrinklocke@freenet.de Danke schön! Guten Tag !
Ein Futon ist meiner Ansicht nach viel zu hart für ein Kind. Lattenrost und Matratze in der richtigen Festigkeit wäre sehr gut für ihn. Sie werden feststellen, dass Ihr Kind dadurch wesentlich ruhiger schläft. Die Unterfederung für eine Taschenfederkernmatratze ist kein Unterbett sondern eine Untermatratze. Sie können diese Konstruktion auf unserer Seite unter Produkte dann Button Schlafsysteme ansehen. Eine Empfehlung für Ihr Schlafsystem erhalten Sie nach Auswertung des Beratungsbogens.
mfg