Bettenforum
Hallo,
ich habe vor 7 Jahren zwei Schlaraffia Squash Aqua (Bültex = Kaltschaum) für DM 1600 gekauft. Nach 5 Jahren hatte die Matratzen deutliche Liegekuhlen und heute sind sie fix und fertig. Im der Mitte keine(!) Punktelastizität mehr. Ist die Schlaraffia Qualität immer so schlecht oder eher ein Produktionsfehler?
(Der Schlaraffia Kundendienst will jetzt für 500 Euro die Kerne "auf Garantie" tauschen (Ist ein Witz).
Meine "alte Dunlopillo Latex war nach 8 Jahren, genauso wie am ersten Tag!
Gleiche Erfahrungen? Was soll ich jetzt kaufen?
Das Angebot vom Kundendienst liegt fast im normalen Rahmen, sodaß Sie nicht mehr recht viel aushandeln können, da Sie sich natürlich die Benutzungszeit von 7 Jahren anrechnen lassen müssen. Ob es sich um Materialmängel oder normaler Ermütung handelt kann ich so nicht beurteilen.
Ob Sie nun auf Dunlopillo oder Schlaraffia besser geschlafen haben müßten Sie ja selbst am besten beurteilen. Ich jedenfalls würde mit für eine gesundheitlich wertvolle Matratze entscheiden, damit diese später mit einen richtig einstellbaren Lattenrost ergänzt werden kann. Sie sehen, mit Ihren Angaben ist das nicht so leicht zu beantworten und sollten sich wirklich von einen kompetenten Fachmann beraten lassen.