Bettenforum
Hallo,
ich schlafe mit meiner Lebensgefährtin in einem 140x200m großen Bett. Die Matratze muss nun erneuert werden. Die neue Matratze muss stabil sein, da sie zwei Personen tragen muss (bei der alten hatten wir das Gefühl, dass diese sich mittig nach unten neigt).
Wir schwanken zur Zeit zwischen den beiden Testsiegern der letzen Warentest Veröffentlichung (Diamona und Schlaraffia) oder einer Tempur Matratze (wobei hier Ökotest bedenkliche Inhaltsstoffe bemängelt hat). Zur welcher würden Sie eher raten? Guten Tag !
Ihre Überlegung sich für ein Produkt zu entscheiden das bei Stiftung Warentest Testsieger wurde ist ja grundsätzlich schon mal ok. Das Problem bei diesen Tests ist jedoch, dass es keine Info darüber gibt, für wen die Matratze geeignet ist. Mit Sicherheit nicht für jeden Menschen. Den alle Menschen sind unterschiedlich und haben somit auch andere Ansprüche an die Matratze. Bei Paaren ist es meistens so, dass der Mann deutlich schwerer ist als die Frau. Somit Sollten in der Matratze zwei unterschiedliche feste Seiten vorhanden sein. Des weiteren ist es auch wichtig, wie der Lattenrost eingestellt ist. Es gibt bereits Hersteller, die bei 140 cm Bettbreite zwei getrennte Lattenroste verwenden. Ich kann Ihnen ohne Angaben bezüglich Ihres Schlafumfeldes, der Individualdaten und evtl. auftretenden Besonderheiten keine seriöse Empfehlung geben. Hierzu könnten Sie jedoch den Beratungsbogen downloaden und mir zumailen. Ich würde Ihnen dann zu einem System raten können. Sollte es irgendwie möglich sein, ein grösseres Bett zu platzieren würde ich Ihnen auf jeden Fall zu einem breiteren Bett raten.
mfg