Bettenforum
Hallo! Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Vitalis Fresh H2 gekauft (Kaltschaum). Dazu einen neuen Lattenrost (Lillisel von IKEA). Ich bin 1,85 und wiege 85kg, trotzdem hat mir die Verkäuferin zu einem H2 geraten. Im Geschäft war ich zurfrieden, aber glücklich bin ich zuhause leider nicht geworden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Matraze nach ein paar Tagen unangenehm wird bzw. sich durchgelegen anfühlt und nicht mehr im Bereich des Kreuzes stützt. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass der Mittelteil "tiefer" liegt als der Rest und zu stark nachgibt.
Öfter Wenden brachte zunächst Linderung aber jetzt habe ich die letzten 2 Tage schon tagsüber Schmerzen gehabt. Ich habe wohl schon alle möglichen Einstellungen am Rost probiert und bin mit meinem Latein jetzt am Ende und überlege den Kauf einer anderen Matraze.
Meine Frage wäre nun, worauf Sie nach dieser Schilderung als Problemquelle tippen? Gibt es nach 3 Monaten überhaupt die Chance einer Reklamation? Vielen Dank! Guten Tag !
Das ist das Problem bei den sogenannten Fachmärkten, Sie bekommen einfach oftmals keine kompetente Beratung, was übrigens auch für manche Fachgeschäfte gilt. Sie sollten beim Kauf eines Schlafsystems auf die Beratung grossen Wert legen. Eine H2 bei 85kg ist schlicht und einfach falsch. Ich glaube jedoch, dass Sie nach 3 Monaten keine Möglichkeit mehr haben die Matratze zurückzugeben. Es sei denn die Matratze ist durchgelegen, dann haben Sie einen Garantieanspruch.
Viel Glück
mfg