Zur ergonomisch richtigen Schlaflage gehören neben dem Schlafsystem aus Unterfederung und Matratze auch das passende Nackenstützkissen.
Wie es der Name schon sagt, soll es den Nacken abstützen. Dabei muss der Übergang von der Wirbelsäule zu den Nackenwirbeln gerade verlaufen um die für die Stabilität der Nackenwirbeln verantwortlichen Muskeln und Bänder nicht zu überdehnen.
Um dies zu erreichen, muss die Höhe des Nackenstütz kissen individuell auf den Schläfer und dessen Einsinktiefe im Schulterbereich seines Schlafsystems abgestimmt sein. Deshalb sollte der Test eines Nackenstützkissen immer auf dem eigenen Schlafsystem erfolgen.
Nackenstützkissen erhält man beim Wasserburger Schlafspezialisten Betten-Klobeck bei München in verschiedenen Höhen, Höhenverstellbarkeiten wahlweise mit Füllungen aus Latex, Kaltschaum, viskoelastischem Schaum, Gänsehalbdaunen, waschbaren Hygienefasern, Naturhaaren und Naturfaser unterschiedlich konfektioniert. Da findet jeder Kopf sein passendes Nackenstützkissen.
Wenn es um Ihren ergonomisch richtigen Schlaf geht Betten-Klobeck ……..denn bei uns liegen Sie richtig.